Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Burtenbach: Vermisstensuche im Wald endete erfolgreich

Ein glückliches Ende fand am Dienstagabend eine Vermisstensuche im Bereich Burtenbach. Mehrere Feuerwehren und ein Hund suchten nach dem Mann.
Gegen Mittag war ein 82-jähriger Rentner mit seinem Pkw aufgebrochen, um im Wald zwischen Oberwaldbach und Grünenbaindt Pilze zu suchen. Am Abend fiel den Angehörigen das Fehlen des Mannes auf. Die Familienangehörigen machten sich zunächst selbst auf die Suche und fanden das Auto des Seniors auf. Da es bereits dunkel wurde und stark regnete verständigten die Angehörigen die Polizei. Diese suchte mit einem Diensthund sowie 50 Feuerwehrleuten aus Burtenbach, Oberwaldbach und Jettingen die Umgebung des Pkw im Wald ab.

Gegen 21.30 Uhr wurde der Mann von einem Jäger aufgefunden. Er saß zum Schutz vor dem Regen auf einem überdachten Jägerstand. Durch einen Sturz hatte er sich leicht an der Stirn verletzt, weswegen er vom Rettungsdienst versorgt wurde. Ansonsten ging es dem Mann gut. Die von der Polizei angeforderten acht Rettungshunde konnten unverrichteter Dinge abbestellt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.