Alb-Donau-Kreis & Ulm

Biberach: Schwere Verkehrsunfälle fordern Schwerverletzte

Am Mittwoch, 09.08.2017, verletzten sich zwei Autofahrer und eine Motorradfahrerin bei Biberach schwer.

Gegen halb 7 Uhr war ein 32-Jähriger mit seinem Skoda auf der L 206 von Birkendorf in Richtung Warthausen unterwegs. An der Kreuzung der Ulmer Straße zur Hubertus-Librecht-Straße übersieht der 32-Jährige den entgegenkommenden Seat einer 19-Jährigen. Bei dem anschließenden Frontalzusammenstoß werden die Beteiligten schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzten und brachte sie in eine Klinik. Durch den Unfall entstand nach den Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von 10.000 Euro. Die Feuerwehr Biberach reinigte die Straße von den Unfallspuren. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Um 15.30 Uhr fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Audi auf der Gaisentalstraße in Richtung Ortsausgang. Da er sich verfahren hatte, bog er nach rechts in die Gartenstraße ab um zu wenden. Als er wieder nach links in die Gaisentalstraße einbiegen wollte, übersah er ein Motorrad. Der 26-Jährige rammte beim einbiegen die rechte Seite der Kawasaki. Dessen 58-jährige Fahrerin verlor darauf die Kontrolle über ihr Motorrad und stürzte. Sie wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Der Rettungsdienst versorgte die Verletzte und brachte sie in eine Klinik. Das Motorrad wurde abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand nach den Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von 4.000 Euro. Da der 26-jährige Unfallverursacher keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft Ravensburg bei ihm eine Sicherheitsleistung an.

Das Verkehrskommissariat Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.