Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Polizeibeamte reanimieren bewusstlosen Jogger

Polizeibeamte der Polizeiinspektion Wertingen hatten am 10.08.2017 einen leblosen Mann bei Binswangen reanimiert.
Am gestrigen Donnerstagmorgen, gegen 08.10 Uhr, teilte eine Passantin über Notruf mit, dass sie soeben einen leblosen Mann auf einem Feldweg nahe der Ortschaft Binswangen gefunden habe. Die Zeugin und ein weiterer Helfer brachten den Mann daraufhin in eine stabile Seitenlage und betreuten diesen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte.

Eine verständigte Streifenbesatzung der Polizeistation Wertingen stellte bei ihrem Eintreffen fest, dass der Mann nicht mehr atmet und begann sofort mit Reanimationsmaßnahmen. Nach Ankunft des Rettungsdienstes musste der 68-Jährige Mann weiterhin beatmet und Herzdruckmassagen angewandt werden. Kurz darauf konnten die Helfer wieder einen Pulsschlag feststellen, so dass der Mann ins Wertinger Krankenhaus verbracht werden konnte. Dort wird er derzeit intensiv-medizinisch versorgt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.