Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Burgau » Scheppach: Einbrecher in Kindergarten verteilen Tonerpulver
Werkzeug der Spurensicherung
Symbolfoto: Polizeiliche Kriminalprävention

Scheppach: Einbrecher in Kindergarten verteilen Tonerpulver

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in der Hauptstraße in Scheppach ein.
Hierzu hebelten sie ein Fenster auf der östlichen Gebäudeseite auf. Wegen der Ferien ist die Tagesstätte zurzeit jedoch geschlossen. Wohl aus Verärgerung, dass die Einbrecher keine Beute machen konnten, verteilten sie schwarzes Tonerpulver des Kopierers im gesamten Büro der Kindergartenleitung. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 3.000 Euro.

Die Polizei Burgau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 08222/96900 um Hinweise. Wer hat möglicherweise etwas beobachtet oder gehört?

Anzeige Zurück zur Nachrichtenübersicht10

x

Check Also

Blaulicht Polizeiauto bei Nacht

Lauingen: Betrunken in den Gegenverkehr geraten

Am 20.02.2018 kam es zu einem Verkehrsunfall mit zwei Fahrzeugen, bei dem sich drei Personen leichte Verletzungen zuzogen. Gegen 22.20 Uhr befuhr ein 23-jähriger Student ...

Feuerwehr Transporter ELW

Unbewohntes Haus in Feldstetten abgebrannt – Polizist verletzt

Beim Brand eines unbewohnten Hauses in Laichingen hatte am 21.02.2018 ein Polizist leichte Verletzungen erlitten. Nachbarn stellten gegen 10.30 Uhr den Brand in dem Haus ...