Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Scheppach: Einbrecher in Kindergarten verteilen Tonerpulver

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bislang unbekannte Täter in den Kindergarten in der Hauptstraße in Scheppach ein.
Hierzu hebelten sie ein Fenster auf der östlichen Gebäudeseite auf. Wegen der Ferien ist die Tagesstätte zurzeit jedoch geschlossen. Wohl aus Verärgerung, dass die Einbrecher keine Beute machen konnten, verteilten sie schwarzes Tonerpulver des Kopierers im gesamten Büro der Kindergartenleitung. Es entstand ein Sachschaden von mindestens 3.000 Euro.

Die Polizei Burgau hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 08222/96900 um Hinweise. Wer hat möglicherweise etwas beobachtet oder gehört?

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.