Deutschland & WeltPolitik

EU-Migrationskommissar für schärfere Abschiebepraxis

EU-Migrationskommissar Dimitris Avramopoulos hat die Mitgliedstaaten zu einer schärferen Abschiebepraxis ermahnt.
„Wir brauchen eine strengere und effektivere Politik für Rückführungen. Das ist ein unverzichtbarer Aspekt einer gut funktionierenden Migrationspolitik“, sagte der griechische EU-Kommissar den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Sonntagsausgaben).

„Es werden zu wenige Migranten repatriiert, die europäischen Staaten müssen mehr tun.“ Dies sei unerlässlich, um das öffentliche Vertrauen in das Asylsystem der EU zu wahren und um weiter diejenigen unterstützen zu können, „die wirklich internationalen Schutz benötigen“. (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.