Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Handydieb per SMS erwischt
Handy Diebstahl Smartphone
Symbolfoto: Mario Obeser

Handydieb per SMS erwischt

In Oberhausen, im Kreis Augsburg, konnte der Dieb eines Smartphones dank eines aufmerksamen Mitarbeiters eines Elektromarktes überführt werden.
Am Samstagvormittag betrat ein 18-Jähriger ein Elektrofachgeschäft für Mobiltelefone in der Neuhäuserstraße, um dort sein Handy aufzuladen. Zufällig bemerkte der Ladenmitarbeiter eine SMS auf dem Handydisplay: demnach sei das Handy verloren worden. Der Mitarbeiter verständigte daraufhin die Polizei. Ein Abgleich der Individualnummern ergab, dass das Handy bereits am 04.08.2017 als gestohlen gemeldet wurde.

Da die eingesetzten Beamten bei der Durchsuchung des 18-Jährigen auch noch eine Kräutermischung fanden, wird nun wegen Diebstahls und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn ermittelt.

Anzeige
x

Check Also

Rottweiler

Neu-Ulm: Rotteiler beißt in Bäckerei zu

Am Samstagvormittag befand sich eine 48-jährige Hundehalterin mit ihrem angeleinten und am Boden liegenden Rottweiler in einer Bäckereifiliale in der Reuttier Straße in Neu-Ulm. Als ...

Feuerwehrfahrzeug Schriftzug

Oberrohr: Feuerwehr rettet Frau nach Sturz im Heuboden

Die Feuerwehr musste am 14.09.2019 eine Frau retten, die im Heuboden in die Tiefe stürzte. Am Samstagmittag stürzte eine 41-jährige Frau bei privaten Arbeiten in ...