Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Handydieb per SMS erwischt

In Oberhausen, im Kreis Augsburg, konnte der Dieb eines Smartphones dank eines aufmerksamen Mitarbeiters eines Elektromarktes überführt werden.
Am Samstagvormittag betrat ein 18-Jähriger ein Elektrofachgeschäft für Mobiltelefone in der Neuhäuserstraße, um dort sein Handy aufzuladen. Zufällig bemerkte der Ladenmitarbeiter eine SMS auf dem Handydisplay: demnach sei das Handy verloren worden. Der Mitarbeiter verständigte daraufhin die Polizei. Ein Abgleich der Individualnummern ergab, dass das Handy bereits am 04.08.2017 als gestohlen gemeldet wurde.

Da die eingesetzten Beamten bei der Durchsuchung des 18-Jährigen auch noch eine Kräutermischung fanden, wird nun wegen Diebstahls und einem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz gegen ihn ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.