Alb-Donau-Kreis & Ulm

Zwei Tote bei Feldstetten: Bike prallt gegen abbiegendes Traktor-Gespann

Ein Motorrad prallte am frühen Montagnachmittag bei Feldstetten gegen ein Güllefass eines abbiegenden Traktor-Gespannes.
Das Motorrad fuhr gegen 14.20 Uhr auf der B28 von Suppingen Richtung Feldstetten. Kurz vor Feldstetten kam dem Motorrad ein Traktor mit Güllefass entgegen. Der Fahrer des Traktors bog nach links ab ohne auf das Motorrad zu achten. Der Fahrer des Motorrads konnte nicht mehr bremsen. Das Motorrad prallte gegen das Güllefass, das mit 6000 Liter Gülle beladen war. Bei dem Unfall wurden Fahrer des Motorrads und sein Sozius so schwer verletzt, dass der 25-Jährige und der 20-Jährige noch an der Unfallstelle verstarben.

Der 26-Jährige Traktorfahrer erlitt einen Schock. Notfallseelsorger kümmerten sich um den Mann. Für die Unfallaufnahme und Bergung musste die B28 bis gegen 17.50 Uhr gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Ein Polizeihubschrauber machte Luftbilder von der Unfallstelle. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten zum Unfallhergang an. Zwei Notfallseelsorger und zwei Mitarbeiter der Notfallnachsorge des DRK kümmerten sich um die Angehörigen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.