Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Heidenheim: Unfallverursacher stirbt bei Frontalzusammenstoß – Unfallgegner schwer verletzt

Ein Toter und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles auf der B19 am Montagabend gegen 19.15 Uhr zwischen Heidenheim-Aufhausen und Königsbronn.
Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall kam es am Montagabend gegen 19.15 Uhr zwischen Heidenheim-Aufhausen und Königsbronn. Ein 28-jähriger Mann war mit seinem Fiat Panda in Fahrtrichtung Königsbronn in einer langgezogenen Linkskurve mit den rechten Rädern auf den Grünstreifen gekommen. Beim Gegenlenken gerät er mit seinem Auto auf die Gegenfahrbahn und stößt dort frontal mit einem in Richtung Heidenheim fahrenden Ford Fista zusammen.  Der Unfallverursacher erleidet dabei tödliche Verletzungen. Durch die Wucht des Aufpralles wird aus beiden Fahrzeugen der Motor herausgerissen. Der Motor des Ford Fiesta wird erst 30m von der Unfallstelle entfernt in einem angrenzenden Acker aufgefunden. Der 34jährige Fahrer des Ford wurde bei dem Zusammenstoße schwer verletzt und in eine umliegende Klinik eingeliefert. Zur Versorgung des Verletzten und Räumung der gänzlich zerstörten Fahrzeuge musste die

B19 über mehrere Stunden in beide Richtungen gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Die mit Öl und Kühlflüssigkeit verschmutzte Fahrbahn konnte erst nach entsprechender Reinigung dem Verkehr wieder freigegeben werden. An der Unfallstelle waren mehrere Notärzte mit Rettungswägen und die Feuerwehren Heidenheim und Königsbronn im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.