Landkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Auffahrunfall auf der A8: Sechs Kilometer Stau – Rettungsgasse nicht freigehalten

Auf der Autobahn 8 kam es heute um gegen 18.25 Uhr zwischen den Anschlussstellen Zusmarshausen und Burgau zu einem Auffahrunfall.
Ein PKW war in Fahrtrichtung Stuttgart auf der mittleren Fahrspur unterwegs und musste verkehrsbedingt abremsen. Dies bemerkte ein nachfolgendes Fahrzeug zu spät, fuhr auf und schleuderte nach rechts von der Fahrbahn. Dort kam er nach etwa 130 Meter in einem Stoppelfeld zum Stehen.
Im vorderem Fahrzeug wurden zwei Insassen leicht verletzt. Zwei Personen im auffahrenden PKW erlitten mittelschwere Verletzungen.

Da die Lage an der Unfallstelle sich zunächst schlimmer darstellte, wurde der Rettungshubschrauber aus Augsburg angefordert. Dieser landete auf der Autobahn, weshalb diese für etwa 40 Minuten in Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt wurde, ehe der Verkehr zweispurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet wurde. Ebenso waren mehrere Rettungswagen und ein Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK Günzburg vor Ort. Die Freiwillige Feuerwehr Zusmarshausen kümmerte sich um die verteilten Fahrzeugteile und die Absicherung der Unfallstelle. Eine Streife der Autobahnpolizei Günzburg war zur Unfallaufnahme im Einsatz.

Wurde anfangs die Rettungsgasse noch gebildet, war es später dem Rettungswagen aus Zusmarshausen, der Autobahnmeisterei und dem Abschlepper nur schwer möglich, durch die teilweise nicht gebildete Rettungsgasse an die Unfallstelle zu kommen. Von den nachrückenden Kräften musste sich jedes Fahrzeug wieder erneut durch die Rettungsgasse kämpfen, da die Fahrzeugführer dieser danach immer wieder verengten, oder zu machten.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.