Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Höchstädt: Mit Schreckschusspistole auf Nachbar geschossen

Ein Nachbar störte sich an dem laufenden Motor des Motorrades des Nachbarn, zückte eine Schreckschusswaffe und drückte ab.
Am 17.08.2017 gegen 18.30 Uhr führte ein 26-jähriger Höchstädter an seinem Motorrad Wartungsmaßnahmen durch, wobei er auch den Motor laufen ließ. Dies missfiel offensichtlich seinem 46-jährigem Nachbarn, der daraufhin mit einer Schreckschusspistole vom Balkon auf den Nachbarn schoss. Dieser erlitt dadurch kurzfristiges Ohrenpfeifen und Schmerzen.

Mann hatte mehrere Waffen
Durch die anrückenden Polizeibeamten konnte der 46-Jährige dazu bewegt werden, seine Wohnungstüre zu öffnen. Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten mehrere Schreckschusswaffen, sowie Munition und Böller aufgefunden werden. Außerdem stand der 46-Jährige unter Betäubungsmitteleinfluss. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung, Verstoß nach dem Waffen-Gesetz ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.