Alb-Donau-Kreis & Ulm

Katze macht sich das Essen warm – Feuerwehr kommt

Zum Glück löste ein Brandmelder aus, nachdem eine Katze in Ulm einen Herd einschaltete, auf dem ihr Fressen stand.
Der Stubentiger sprang offensichtlich am Samstagnachmittag auf den Elektroherd in einer Wohnung im Fischerhauser Weg, weil darauf ein Pappkarton mit Katzenfutter stand.

Dabei tappte sie wohl über das Touchpanel zur Bedienung des Geräts und aktivierte so das Kochfeld, auf dem ihr Fressen stand. Weil die Bewohner nicht zuhause waren, begann der Karton zu kokeln. Durch die Rauchentwicklung löste schließlich ein Rauchmelder aus. Andere Hausbewohner wurden gegen 15.40 Uhr darauf aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Zum Glück entstand bis auf das verbrannte Futter kein Schaden. Auch die Katze überstand die ungewollte Erwärmung ihres Fressens unbeschadet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.