Landkreis GünzburgLandkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

19-jähriger Burgauer macht Driftübungen in Augsburg – Begleiter schlägt zu

Ein 19-jähriger Mazda-Fahrer aus Burgau machte Driftübungen in Augsburg, ein Mann beschwert sich und wird dafür bedroht, geschlagen und gefährdet.
Am 18.08.2017 fiel gegen 15.45 Uhr einem 59-jährigen Anlieger in der Riedingerstraße ein grüner Mazda auf, der mit quietschenden Reifen auf einem Parkplatz vor der dortigen Spielothek umherdriftete. Am Steuer des Wagens saß ein jüngerer Mann, dessen Fahreinlagen von drei Begleitern beobachtet wurden. Als sich der 59-Jährige dem Pkw näherte, um den Fahrer zum Einstellen der gefährlichen Fahreinlagen aufzufordern, wurde er von einem der drei Beobachter attackiert. Dieser versuchte eine brennende Zigarette im Gesicht des Mannes auszudrücken, was der Geschädigte abwehren konnte. Unmittelbar darauf fuhr der Mazda-Fahrer mit quietschenden Reifen auf den 59-Jährigen zu und leitete kurz vor diesem eine Vollbremsung ein. Der Geschädigte konnte sich durch einen Sprung hinter einen Mauervorsprung in Sicherheit bringen. Dort wurde der 59-Jährige erneut von dem Begleiter des Pkw-Fahrers angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Danach stiegen die drei Begleiter des Fahrers in den Pkw ein. Ein weiterer Zeuge wurde währenddessen auf den Vorfall aufmerksam und versuchte die Wegfahrt des Mazdas zu unterbinden. Der Fahrer gab nun ein zweites Mal Gas und fuhr erneut mit quietschenden Reifen auf den Zeugen zu. Danach flüchtete der Pkw in Richtung Oberhausen.

Als tatverdächtiger Fahrer konnte zwischenzeitlich ein 19-jähriger Mann aus dem Raum Burgau ermittelt werden. Bei seinem Begleiter, der dem 59-Jährigen in das Gesicht schlug, handelt es sich um einen 18-jährigen Mann aus Augsburg.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.