Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Kreis Dillingen: Feuerwehren mussten zu zwei Einsätzen ausrücken

Die Feuerwehren aus Zusamaltheim und Dillingen mussten heute, am 20.08.2017, zu zwei Einsätzen ausrücken. In beiden Fällen ging es glimpflich aus.

Am 20.08.2017 gegen 12.00 Uhr bemerkte ein Bewohner einer Wohnung in der Unteren Dorfstraße in Zusamaltheim einen Stromausfall und stellte daraufhin fest, dass es aus dem Kühlschrank verschmort roch. Der Bewohner versprühte daraufhin den Inhalt eines Feuerlöschers über den Kühlschrank und informierte die Feuerwehr. Durch die Feuerwehr Zusamaltheim wurde der Kühlschrank ausgebaut und ins Freie gebracht. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ein Kabel mit dem überhitzenden Kondensator in Kontakt geraten war und daraufhin anschmorte. Durch das rasche Eingreifen kam es zu keinem weiteren Sachschaden.

In Dillingen war es zu einem weiteren Einsatz gegen 14.00 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in der Schillerstraße gekommen, als an einer medizinischen Sauerstoffflasche plötzlich eine Stichflamme aufloderte. Durch die Feuerwehr Dillingen konnte schnell festgestellt werden, dass vermutlich auf Grund einer porösen Dichtung Sauerstoff ausgetreten war. Auch hier kam es zu keinem weiteren Schaden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.