Alb-Donau-Kreis & Ulm

Polizei stoppt Motorräder in Schelklingen und Laichingen

Den Verkehr hat die Polizei am Sonntag, 20.08.2017, bei Schelklingen und Laichingen kontrolliert.
Die Geschwindigkeitskontrollen führte die Polizei in der Poststraße in Schelklingen-Hütten und an der B28 bei Laichingen-Feldstetten durch. Zwischen 11 Uhr und 18 Uhr waren die Beamten dort eingesetzt, um für die Sicherheit des Verkehrs zu sorgen. Mehr als 100 Motorradfahrer hielten die Polizisten an.

Besonders geschulte Beamte schauten sich die Maschinen an, ob alles in Ordnung ist. Die meisten der Kontrollierten fanden das in Ordnung.

Nur bei wenigen musste die Polizei auch Maßnahmen ergreifen. Immerhin zehn Motorradfahrer hatten die Reifen vernachlässigt. Denn die waren soweit abgefahren, dass die mindestens erforderliche Profiltiefe unterschritten war. Zwei Motorradfahrer hatten die Auspuffe manipuliert, deshalb erlosch die Betriebserlaubnis für die Fahrzeuge.

Ein Fahrer hatte die Blinker falsch montiert. Zehn Fahrer, darunter zwei Autofahrer, waren zu schnell unterwegs. Die beiden Autofahrer fuhren sogar fast 50 km/h schneller als erlaubt. Sie sehen nun Bußgeldern, Punkten und Fahrverboten entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.