Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Hoher Sachschaden durch abgeplatzten Wasserschlauch

Zwischen dem 18.08.2017, 18.00 Uhr und dem 21.08.2017, 06.30 Uhr sammelte sich im Keller des Neubaus am Sailer-Gymnasiums, fast 20 Zentimeter Wasser.
Das Mauerwerk des Gebäudes in der Ziegelstraße wurde beschädigt. Ursächlich hierfür war ein Wasserschlauch, der am Außengelände angeschlossen war und in den Keller führte. Bei der Schadensbegutachtung konnte festgestellt werden, dass der Wasserhahn am Außengelände geöffnet war und daraufhin vermutlich der Regler am Schlauchende abplatzte, woraufhin das Wasser ungehindert in den Keller fließen konnte.

Da sich derzeit noch keine Fenster im Gebäude befinden, kann nicht ausgeschlossen werden ob sich Unberechtigte im Rohbau aufgehalten haben.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefon 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.