Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichten

Feuerwehr Lauingen löscht brennende Hecke

Die Freiwillige Feuerwehr Lauingen musste am gestrigen Montag eine brennende Hecke abslöschen.
Am 22.08.2017 gegen 21.20 Uhr meldete ein Anwohner in der Bahnerstraße, dass eine Hecke brannte. Durch die Feuerwehr Lauingen, die mit 25 Einsatzkräften vor Ort war, konnte der Heckenbrand, der sich auf eine Länge von ca. 50 Meter hinzog, noch rechtzeitig abgelöscht werden bevor es auf ein angrenzendes Einfamilienhaus übersprang. Neben der komplett abgebrannten Hecke wurden auch ein Carport und ein Verkehrszeichen durch den Brand beschädigt.

Ersten Schätzungen nach entstand ein Gesamtschaden von ca. 5000 Euro. Hinweise auf die Brandentstehung konnten vor Ort nicht gefunden werden.

Die Polizei Dillingen bittet unter der Telefon 09071/56-0 um Zeugenhinweise.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.