Deutschland & WeltRegionalnachrichtenTOP-NachrichtenWeitere News

Mediziner der Bezirkskliniken Schwaben zählen zu den Top-Ärzten Deutschlands

Seit einigen Jahren veröffentlicht das Magazin „Focus Gesundheit“ Ärztelisten der führenden Mediziner in Deutschland. Daraus geht hervor: Mediziner der Bezirkskliniken Schwaben zählen zu den Top-Ärzten

Vorausgegangen sind jeweils umfangreiche Recherchen des Partners „Munich Inquire Media“ bei medizinischen Fachgesellschaften, Patientenverbänden, Selbsthilfegruppen, Klinikchefs, Oberärzten und niedergelassenen Medizinern. Regelmäßig werden Mediziner der Bezirkskliniken Schwaben als Kapazitäten ihres Fachs empfohlen. In der aktuellen Ausgabe des Magazins „Focus Gesundheit“ sind vier Ärzte der Bezirkskliniken aufgelistet. Zu den deutschen Top-Medizinern im Bereich psychische Erkrankungen gehören der Ärztliche Direktor des Bezirkskrankenhauses (BKH) Augsburg, Professor Max Schmauß, in den Fachgebieten Depression/bipolare Störung sowie Schizophrenie, der Leitende Ärztliche Direktor des BKH Günzburg, Professor Thomas Becker (Schizophrenie) sowie der Chefarzt der Abteilung Akutgeriatrie und Gerontopsychiatrie am BKH Günzburg, Professor Matthias Wilhelm Riepe (Alzheimer). Außerdem empfiehlt „Focus Gesundheit“ in einer weiteren Liste Dr. Thomas Endrös vom Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) am BKH Günzburg als „sehr guten Arzt in der Region“. Endrös ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie sowie Facharzt für Neurologie. Das MVZ Günzburg ist eine Tochterfirma der Bezirkskliniken Schwaben.

Thomas Düll, Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben als Träger der Bezirkskrankenhäuser, freut sich mit den ausgezeichneten Medizinern und ihren Teams. „Das spiegelt den hohen Leistungsstand und die exzellente Expertise unserer Kliniken wieder, die weit über Bayerisch-Schwaben hinausgehen“, sagte Düll.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.