Landkreis GünzburgNews Autobahn A8RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 8: Verkehrsunfall beim Wiedereinscheren bei Burgau

Nach einem Überholvorgang auf der A8 hatte am Mittwochvormittag ein Gespann-Fahrer zu früh wieder nach rechts eingeschert und dadurch einen Unfall verursacht.
Ein 72-Jähriger war mit seinem Pkw und angehängtem Wohnwagen auf der A 8, kurz nach der Anschlussstelle Burgau, in Richtung München unterwegs und überholte an der Steigungsstrecke einen Sattelzug. Da er nur mit geringfügig höherer Geschwindigkeit fuhr, dürfte er beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen, den Abstand zum Sattelzug falsch eingeschätzt haben. Der Wohnanhänger blieb an der Sattelzugmaschine hängen und drehte das Gespann quer vor den Sattelzug.

Der Fahrer des Gespanns und seine Beifahrerin wurden dadurch verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Den Sachschaden gibt die Autobahnpolizei Günzburg mit rund 20.000 Euro an.

Die Feuerwehr Burgau sowie der Betriebsdienst des Autobahnbetreibers Pansuevia halfen an der Unfallstelle. Das Gespann war nicht mehr fahrbereit und musste von der Autobahn geschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.