Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mindelheim: Mann randaliert und hantiert mit Messer

Mehrere Mitteilungen über eine randalierende Person an einem Badesee bei Mindelheim gingen heute Nachmittag, gegen 15.15 Uhr, bei der Polizei ein.
An der sogenannten „Nordsee“ soll nach Angaben der Anrufer ein Mann mit einem Messer hantiert, Getränkedosen umhergeworfen und beleidigende Äußerungen gerufen haben. Nach derzeitigen Stand der Erkenntnisse wurden keine Badegäste verletzt.

Der amtsbekannte 21-jährige Eritreer konnte vor Ort angetroffen und durch Beamte der PI Mindelheim in Gewahrsam genommen werden. Dabei leistete der Mann erheblichen Widerstand und musste gefesselt werden. Dabei beleidigte und bespuckte er die eingesetzten Beamten. Ein Beamter wurde bei der Widerstandshandlung leicht verletzt, ist aber weiterhin dienstfähig. Der 21-Jährige blieb unverletzt.

Nach vorsorglicher Hinzuziehung eines Arztes wurde der Mann in ein Bezirkskrankenhaus eingeliefert. Das Messer wurde im Rucksack des Mannes gefunden und sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.