Home » Blaulicht-News » Landkreis Heidenheim » News Raum Heidenheim » Herbrechtingen: Lüfter schmort in Mehrfamilienhaus
Wärmebildkamera Feuerwehr
Symbolfoto: Mario Obeser

Herbrechtingen: Lüfter schmort in Mehrfamilienhaus

Am Morgen des 25.08.2017 musste die Feuerwehr zu einem Schmorbrand in Herbrechtingen ausrücken.
In dem Mehrfamilienhaus in der Viehweide wurde der Rauch kurz vor halb 5 entdeckt. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Ursache der starken Rauchentwicklung war schnell gefunden. In einem Raum war zur Entlüftung ein Abluftventilator eingebaut. Der Motor des Lüfters hatte einen Defekt. Dadurch kam es zum Schmorbrand des Lüfters. Die Feuerwehr konnte den Schmorbrand schnell stoppen. Da sie die Wand des Gebäudes teilweise öffnen musste, ist der Schaden hoch. Auf etwa 20.000 Euro wird er geschätzt.

Anzeige