Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Mit Smartphone am Schuh ahnungslosen Frauen unter Röcke gefilmt

Einem aufmerksamen Ladendetektiven in Stadtbergen, Kreis Augsburg, ist es zu verdanken, dass ein Mann geschnappt wurde, der Frauen unter den Rock filmte. Polizei sucht die gefilmten Opfer.

Am 25.08.2017 bemerkte der Ladendetektiv eines Supermarkts in der Hagenmähderstraße einen Mann, der ein Smartphone auf seinem Schuh befestigt hatte und damit unter die Röcke anwesender Kundinnen filmte. Der 54-jährige Täter konnte durch den Ladendetektiven bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festgehalten werden. Gegen den Beschuldigten werden nun umfangreiche Ermittlungen wegen des Tatverdachts der Beleidigung auf sexueller Grundlage geführt. Nach derzeitigen polizeilichen Erkenntnissen trat der Beschuldigte mit dieser Vorgehensweise im Zeitraum vom 23.08.2017 bis zu seiner Festnahme mehrfach in verschiedenen Verbrauchermärkten im Industriegebiet Stadtbergen sowie in Gersthofen auf.

Auf dem sichergestellten Smartphone des Beschuldigten befanden sich gleichgelagerte Filmaufnahmen, auf denen zu erkennen ist, wie der Mann unter die Röcke derzeit noch unbekannter Frauen filmte. Im Rahmen der polizeilichen Ermittlungen konnten bislang folgende Tatörtlichkeiten festgestellt werden.

  • 23.08.2017, ca. 15.45 Uhr: Drogeriemarkt Müller, Industriegebiet Stadtbergen, Benzstraße
  • 23.08.2017, ca. 16.10 Uhr: Lidl-Einkaufsmarkt, Industriegebiet Stadtbergen, Wankelstraße
  • 23.08.2017, ca. 17.00 Uhr: Norma-Einkaufsmarkt, Stadtbergen, Nestackerweg
  • 24.08.2017, ca. 16.30 Uhr: Ikea Möbelhaus, Gersthofen, Otto-Hahn-Straße

Zeuginnen, die sich zu den o.g. Tatzeiten in den jeweiligen Geschäften befunden haben und möglicherweise vom Täter gefilmt worden sein können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Augsburg 6 unter der Telefonnummer 0821/323-2610 in Verbindung zu setzen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.