Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gessertshausen: Zusammenstoß mit drei Verletzten

Ein Verkehrsunfall mit drei beschädigten Fahrzeugen und drei Verletzten ereignete sich am Samstag bei Gessertshausen.
Am 26.08.2017 fuhr um 12.35 Uhr der 83-jährige Unfallverursacher mit seinem Pkw von Margertshausen kommend in Richtung Gessertshausen. Im Bereich der Einmündung nach Oberschönenfeld kam er aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur. Dort kam es zur seitlichen Kollision mit einem entgegenkommenden Fahrzeug, das in Richtung Margertshausen weiterfahren wollte.

Aufgrund des Zusammenstoßes wurde das entgegenkommende Fahrzeug gegen ein auf der Abbiegespur in Richtung Oberschönenfeld stehendes Fahrzeug geschleudert.

Insgesamt wurden bei dem Unfall drei Personen leicht verletzt – der Unfallverursacher und seine Beifahrerin, sowie der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs. Sie wurden von 2 Rettungswägen ins Klinikum verbracht.

Der Gesamtschaden an den beteiligten Pkw beläuft sich auf rund 22.000 Euro. Alle 3 Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Die Staatsstraße 2026 war für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für 90 Minuten vollständig gesperrt. Die Straßenreinigung und Verkehrsmaßnahmen wurden durch die 11 Einsatzkräfte der Feuerwehr Gessertshausen durchgeführt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.