Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenWeitere News

Berufsfachschule für Logopädie am BKH Augsburg: 15 neue Logopäden haben das Examen in der Tasche

14 Schülerinnen und ein Schüler haben an der Berufsfachschule für Logopädie der Bezirkskliniken Schwaben am Bezirkskrankenhaus (BKH) Augsburg erfolgreich das Logopädieexamen abgelegt.

Unter dem Prüfungsvorsitz der Regierung von Schwaben wurden zuerst der schriftliche Teil, dann die praktischen Prüfungen und abschließend der mündliche Teil der Prüfung abgelegt. Alle Schüler des 21. Kurses haben erfolgreich bestanden. „Das Examen war in diesem Jahr besonders erfolgreich“, stellte Schulleiter Dirk Gerlach bei der Examensfeier erfreut fest. Gleich fünf Schülerinnen wurden wegen besonders guter Noten mit dem Bayerischen Staatspreis für den hervorragenden Berufsabschluss ausgezeichnet: Lea Erne, Melanie Neuner, Christiane Kruck, Verena Nimführ und Franziska Nisseler. Aufgrund des erzielten Notendurchschnitts kommen diese fünf auch für ein Stipendium der Stiftung „Begabtenförderung berufliche Bildung“ in Frage, so wie in den vergangenen Jahren regelmäßig Absolventen der Logopädieschule diese Weiterbildungsstipendien für Berufseinsteiger erhalten haben. Die Mittel für die Stipendien – jeweils 7200 Euro – stellt das Bundesbildungsministerium bereit.

Alle 15 Absolventen starten mit hoher fachlicher und therapeutischer Kompetenz ins Berufsleben, sagte Gerlach, der seinem Kollegium für den hohen Ausbildungsstandard der Schule dankte. Die weiteren erfolgreichen Absolventen sind: Simon Boos, Lena Wolf, Sophie Koeniger, Laura Reitenauer, Vivian Vogel, Julia Hirschle, Miriam Rainer, Hannah Kube, Marina Igelspacher und Katharina Neubert.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.