Alb-Donau-Kreis & Ulm

Ulm: 21-Jähriger verursacht betrunken Verkehrsunfall

Zwei Männer wurden am frühen Sonntag, am 27.08.2017, in Ulm bei einem Unfall teils schwer verletzt.
E
in 21-Jähringer steuerte das Fahrzeug um kurz nach 01.00 Uhr in im Weinbergweg bergab. Dabei war er zu schnell unterwegs und überfuhr kurz vor der Lupferbrücke eine Verkehrsinsel und prallte dann gegen eine Betonmauer. Der VW kam dabei ins Schleudern und kippte auf die Seite. So rutschte er nochmals gegen die Mauer und einen Mast.

Der 21-Jährige verletzte sich dabei schwer, sein 17-jähriger Beifahrer erlitt leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte beide Verletzten ins Krankenhaus. Dort musste der 21-Jährige stark betrunkene Fahrer auch eine Blutprobe abgeben. Die Polizisten behielten seinen Führerschein gleich ein. Jetzt erwartet den 21-Jährigen noch eine Strafanzeige. Den Schaden an Auto und Verkehrseinrichtungen schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.