Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Ellzee: Busfahrer muss anhalten wegen Leitpfosten auf der Fahrbahn

Betrunkene hatten bei Stoffenried Leitpfosten umgetreten und auf die Fahrbahn geworfen. Ein Busfahrer rief die Polizei und schnappte sich einen der Männer.
Am 27.08.2017, 06.15 Uhr, befuhr der Führer eines voll besetzten Reisebusses die Kreisstraße GZ 1 zwischen Stoffenried und Ellzee. Dort konnte er zwei 20-Jährige dabei beobachten, wie diese auf mehreren hundert Metern die Leitpfosten durch Umtreten herausrissen und auf die Fahrbahn legten. Der Busfahrer musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, da er den Leitpfosten nicht ausweichen konnte. Er konnte einen der jungen Männer, der stark alkoholisiert war, festhalten und bis zum Eintreffen der Polizeistreife am Weglaufen hindern.

Der zweite Betroffene konnte flüchten, war jedoch namentlich bekannt. Eine Absuche auf den Feldwegen nach diesem verlief negativ; auch zuhause konnte er nicht angetroffen werden. Die Ermittlungen dauern noch an. Die beiden Betroffenen erwartet eine Anzeige wegen gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.