Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Verstoß gegen Tierschutzgesetz: Anhänger mit 11 Kälbern vollgestopft und überladen

Eine Streife der Polizeiinspektion Günzburg nahm sich am 29.08.2017 ein PKW-Anhänger-Gespann unter die Lupe. Jetzt erhält der Fahrer eine Anzeige.
Gestern Vormittag hielt eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Günzburg in der Ludwig-Heilmeyer-Straße in Günzburg einen Pkw mit Anhänger an, welcher offensichtlich mit Kälbern beladen war. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Anhänger mit insgesamt elf Kälber beladen war und der Platz in dem Anhänger für diese Anzahl der Tiere keinesfalls ausreichend war. Zudem ergab die Überprüfung, dass die zulässige Stützlast am Pkw erheblich überschritten war. Eine Weiterfahrt wurde untersagt. Den Fahrer des Pkws, ein 84-Jähriger aus dem Landkreis Neu-Ulm, erwartet nun unter anderem ein Bußgeldverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.