Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Weisingen: Lastwagen verliert plötzlich Anhänger

Glücklicherweise niemand verletzt wurde bei einem Verkehrsunfall am 30.08.2017 bei Weisingen, als sich ein Anhänger während der Fahrt plötzlich löste.
Am 30.08.2017 gegen 05.30 Uhr befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Lkw-Gespann die Staatstraße 2025 von Weisingen über den Kreisverkehr an der neuen Bundesstrasse 16 in Richtung Schabringen. Dabei sprang der Anhänger aus der Sattelkupplung und rollte anschließend gegen mehrere Verkehrsschilder, die am Kreisverkehr angebracht waren. Neben den Verkehrszeichen wurde auch der Anhänger beschädigt, es entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Da der Anhänger aufwendig abgeschleppt werden musste, wurde die Auffahrt der B 16 in Richtung Schabringen für etwa 2 ½ Stunden durch die Polizei gesperrt.

Derzeit wird von einem technischen Defekt an der Anhängerkupplung ausgegangen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.