Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

80-Jähriger verursacht Unfall und fährt weiter: Polizeibeamter stoppt ihn

Bei Binswangen kam es am 01.09.2017 zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Polizeibeamter verfolgte den Unfallverursacher und stoppte ihn.
Ein 80-jähriger Autofahrer fuhr auf der Staatsstraße 2033 in Richtung Wertingen und geriet Höhe Binswangen mit seinem Wagen gegen 14.20 Uhr über die Fahrbahnmitte. Dabei stieß er gegen den Außenspiegel einer entgegenkommenden 55-jährigen Autofahrerin. Durch die umherfliegenden Fahrzeugteile wurde auch der Pkw eines hinter der 55-Jährigen fahrenden 34-Jährigen getroffen. Weil der 80-Jährige nach dem Unfall nicht angehalten hatte, nahm der 34-Jährige, bei dem es sich um einen Polizeibeamten handelt, die Verfolgung auf. Letztlich konnte er den Unfallverursacher in Meitingen stoppen. Während der Verfolgungsfahrt wies der 80-Jährige starke Ausfallerscheinungen auf, weil er in Schlangenlinien gefahren und dabei mehrfach über die Fahrbahnmitte geraten war. Gegen den Mann wurden wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet. Sein Führerschein wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Augsburg sichergestellt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.