Landkreis HeidenheimRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Gerstetten: Motorradfahrerin stützt nachdem sie übersehen wurde

Eine 20-jährige Frau hat am frühen Samstagabend eine Motorradfahrerin übersehen, hierdurch zu Fall gebracht und schwer verletzt.
Ereignet hat sich der Verkehrsunfall auf der Landstraße zwischen Hausen und Gerstetten. Die junge Frau wollte mit ihrem VW an der Einmündung in die Umgehungsstraße Dettingen nach links in Richtung Gerstetten abbiegen und übersah hierbei eine bevorrechtigte 16-jährige Leichtkraftradlenkerin, welche sich ihrerseits der Einmündung aus Richtung Gerstetten kommend näherte. Es kam zur Kollision zwischen Auto und Motorrad. Hierbei stürzte die 16-jährige und kam in einer angrenzenden Wiese zum Liegen.

Die Motorradfahrerin zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste in eine naheliegende Klinik eingeliefert werden. Die 20-jährige VW-Lenkerin kam bei dem Unfall mit dem Schrecken davon. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 9.000 Euro. Die Verkehrspolizei Heidenheim hat die Ermittlungen aufgenommen. An der Unfallstelle waren darüber hinaus Kräfte des Polizeireviers Giengen, ein Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.