Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Neu-Ulm: Tätersuche mit Phantombild nach versuchtem Tötungsdelikt

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm sucht nach einem versuchten Tötungsdelikt in Senden, im Kreis Neu-Ulm, nun mit einem Phantombild nach dem Täter.
Am 28.08.2017 verletzte ein bislang Unbekannter mit einem Stichwerkzeug am gegen 06.10 Uhr in der Heinrich-Heine-Straße einen 42-Jährigen im Bereich der Schulter. (wir berichteten)

Aufgrund einer Zeugenaussage konnten die Ermittler der Kriminalpolizei zwischenzeitlich ein Phantombild des nach wie vor unbekannten Tatverdächtigen fertigen lassen. Die flüchtige Person beschrieb der Geschädigte als etwa 180 Zentimeter groß und von hagerer Gestalt. Er war mit einem schwarzen T-Shirt, Blue Jeans und schwarzen Turnschuhen bekleidet. Der Mann trug bei der Tatausführung eine Sturmhaube.

Aufgrund der Gegenwehr des Geschädigten ließ der Unbekannte von ihm ab und flüchtete zu Fuß. Der unbekannte Tatverdächtige könnte eine Verletzung am bzw. im Bereich des Kehlkopfes davon getragen haben. Der auf einem Fliegerhorst beschäftigte Fluggerätemechaniker befand sich auf dem Weg zu seiner Arbeitsstätte.

Die Kriminalpolizei ermittelt nach wie vor in alle Richtungen und ist weiterhin auf Hinweise aus der Bevölkerung angewiesen. Die Ermittler fragen konkret:

• Wer kennt die auf dem Phantombild abgebildete Person?
• Wer hat die Person vor oder nach der Tat in Senden gesehen?

Des Weiteren wurde eine Belohnung in Höhe von 2.000 Euro für Hinweise ausgesetzt, die zur Aufklärung der Tat oder Ergreifung des Täters führen. Die Belohnung wird nur unter Ausschluss des Rechtsweges zuerkannt und verteilt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Rufnummer 0731/8013-0 oder auch unter der Mailanschrift pp-sws.neu-ulm.kpi[at]polizei.bayern.de entgegen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.