News Autobahn A96News ÜberregionalRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 96: LKW fährt am Stauende bei Holzgünz auf anderen Laster auf

Bei einem Lkw-Auffahrunfall auf der Autobahn 96 (Fahrtrichtung Lindau) sind heute Mittag, gegen 13.30 Uhr, drei Personen verletzt worden.
Eine 30-jährige Führerin eines Sattelzuges mit Auflieger übersah, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, das Stauende auf Höhe des Parkplatzes Burgacker Nord und fuhr auf einen am Stau Ende stehenden Sattelzug mit Auflieger auf. Im weiteren Verlauf kam der Verursacher Lkw nach rechts von der Fahrbahn ab und kippte in der Böschung zur Seite. Die Frau wurde, ebenso wie ihr 56-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Der 42-jährige Fahrer des am Stau Ende stehenden Lkws wurde ebenfalls mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest, dürfte sich aber im sechsstelligen Bereich befinden.

Die Autobahn musste bis etwa 16.00 Uhr in Fahrtrichtung Lindau komplett für den Verkehr gesperrt werden, eine Ausleitung war an der Anschlussstelle Holzgünz eingerichtet. Zwischenzeitlich ist der linke Fahrstreifen wieder für den Verkehr freigegeben. Die Sperrung des rechten Fahrstreifens dauert bis zur endgültigen Bergung des verunfallten Fahrzeugs noch bis in die Abendstunden an. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.