Landkreis Dillingen a. d. DonauRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Kreis Dillingen: Drei Verletzte bei misslungenem Überholmanöver

Am 12.09.2017 ereignete sich gegen 07.40 Uhr bei Sonderheim ein Verkehrsunfall mit Verletzten.

Eine 26-jährige Audi-Fahrerin fuhr auf der B 16 von Blindheim in Richtung Höchstädt. Auf Höhe der Ortschaft Sonderheim wollte sie einen vor ihr fahrenden Lkw mit Anhänger überholen. Dabei verschätzte sich die Fahrerin offenbar und scherte zu knapp vor dem Lkw ein. Daraufhin kollidierte der Lkw mit dem Audi und schob diesen mehrere Meter vor sich her.

Der Audi stellte sich dabei quer und prallte mit einem im Gegenverkehr fahrenden Daimler Benz zusammen.

Sowohl die Unfallverursacherin als auch ihre Beifahrerin, wurden leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus Dillingen. Ihre Unfallgegnerin, eine 50-jährige Lauingerin, erlitt einen Schock, benötigte aber keine weitere ärztliche Hilfe vor Ort.

Die beiden Pkws waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es wird von einem Gesamtschaden von ca. 40.000 Euro ausgegangen.

Durch die Straßenmeisterei wurde eine Umleitung eingerichtet. Die B 16 musste für ca. zwei Stunden komplett gesperrt werden. Nach Bergungs- und Reinigungsmaßnahmen konnte die Strecke gegen 09.30 Uhr wieder freigegeben werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.