Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

Senden: Autofahrer betrunken am Alkoholregal angetroffen

Vergangene Nacht, 13.09. auf 14.09.2017, wurden Beamte der Weißenhorner Polizei auf einen Pkw aufmerksam, da der Wagen untypischerweise auf einem Tankstellengelände in Senden geparkt war.
Bei der weiteren Abklärung konnte dann der 39-jährige Fahrzeugführer zusammen mit seinem Beifahrer am Alkoholregal im Tankstellengebäude angetroffen werden. Hierbei wurde deutlicher Alkoholgeruch bei dem 39-Jährigen festgestellt, ein Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd zwei Promille.

Nachdem überprüft wurde wer das Fahrzeug steuerte und dies eindeutig feststand, wurde der Fahrer nach seinem Führerschein befragt. Hierbei legte er dann zwei ausländische Fahrerlaubnisse mit unterschiedlichen Daten vor, wobei die Beamten auf einem der Dokumente eindeutige Fälschungsmerkmale erkennen konnten. Beide Papiere wurden anschließend sichergestellt. Nachdem der 39-Jährige in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben. Gegen den Fahrer wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und des Verdachtes der Urkundenfälschung ermittelt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.