Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Memmingen: 20-Jähriger wird Smartphone geraubt – Vater kommt zur Hilfe und hält Täter fest

Am 16.09.2017 kam es gegen 04.50 Uhr im Bereich des Königsgrabens in Memmingen zu einem Raubdelikt mit drei Verletzten.
Eine 20-jährige Frau befand sich auf dem Nachhauseweg. Kurz vor ihrer Wohnanschrift wurde sie von einem 19-jährigen Mann mit der Faust unvermittelt in das Gesicht geschlagen. Die Dame hatte währenddessen ihr Handy in der Hand, welches der Täter anschließend an sich nahm. Die Frau schrie um Hilfe und konnte von ihrem noch schlafenden Vater im naheliegenden Wohnhaus gehört werden. Der Vater kam seiner Tochter zu Hilfe und der Täter flüchtete in Richtung Stadtpark. Der Vater der Geschädigten konnte den Täter einholen und festhalten. Anschließend kam die Geschädigte mit ihrem Vater und dem vorläufig festgenommenen Täter zur Polizeiinspektion Memmingen, wo die weitere Sachbearbeitung durchgeführt wurde. Der Täter war zur Tatzeit erheblich alkoholisiert. Bei dem Raub wurden die Geschädigte, der Vater und der Täter leicht verletzt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.