Home » Blaulicht-News » Landkreis Augsburg » News Raum Augsburg » Grandioses Tauschgeschäft – immer diese Bayern
Marihuana Joint
Symbolfoto: © William Casey - Fotolia

Grandioses Tauschgeschäft – immer diese Bayern

Pech hatten am 18.09.2017 eine 30-Jährige und ein 41-jähriger Mann in Oberhausen, einem Ortsteil von Augsburg.
Zivile Rauschgiftermittler der Polizeiinspektion Augsburg 5 nahmen am 18.09.2017, gegen 17.15 Uhr eine 30-jährige mit Haftbefehl gesuchte Drogenkonsumentin am Helmut-Haller-Platz fest und stellten bei dieser Gelegenheit auch gleich noch rund 10 Gramm Kräutermischung bei ihr sicher. Der bislang routinemäßige Einsatz entwickelte sich für die Beamten dann allerdings zum Kuriosum, als ein 41-jähriger Mann plötzlich auf sie zukam und anfragte, ob er sein „Gras“ gegen das „gute Zeug“ tauschen könne. Auf Nachfrage des Zivilbeamten wiederholte der Mann, dass er wirklich gutes Gras habe und dieses gerne gegen eines der Briefchen tauschen würde. Nachdem er bereitwillig sein Gras vorzeigte, wurde dieses kurzerhand ebenfalls sichergestellt und ihm dabei auch erklärt, mit wem er das Tauschgeschäft gerade abwickeln wollte.

Der Ankäufer ist bereits erheblich, auch hinsichtlich Drogenverstößen, polizeilich in Erscheinung getreten. Zur Sache selbst wollte er keine Angaben machen. Er will sich jedoch wegen des “Scheinkaufs” durch die Polizei von seinem Rechtsanwalt vertreten lassen. Laut seinen Angaben hätte ihm vorher der Dienstausweis gezeigt werden müssen – zumindest sei dies in Rheinland-Pfalz so üblich.

Anzeige
x

Check Also

Rettungswagen mit Blitzer

Memmingen: Pkw-Lenkerin übersieht ein Einfahren anderes Auto

Am Mittwoch, 18.09.2019 gegen 17.25 Uhr ereignete sich in Memmingen, in der Dr.- Karl- Lenz-Straße, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Eine 84-jährige Frau fuhr ...

Motorroller Motorrad

Neu-Ulm: Motorrad BMW S 1000 RR aus Tiefgarage gestohlen

In den vergangenen Tagen entwendete ein unbekannter Dieb aus einer Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses, in der Leipheimer Straße in Neu-Ulm, ein dort abgestelltes Motorrad. Das schwarze ...