Deutschland & WeltPolitik

Schulz betont Rolle Deutschlands in Europa

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die Rolle Deutschlands in Europa betont. „In Berlin sind sich nicht alle immer über die besondere Bedeutung Deutschlands in Europa bewusst“.
Dies sagte Schulz dem Sender RTL, auf die Frage nach den Lektionen, die er aus dem Wahlkampf gelernt habe. „Deutschland hat eine ganz besondere Verantwortung für Europa, das muss man in Erinnerung rufen. Das ist eine Lektion, die ich gelernt habe. Die zweite Lektion ist: Deutschland ist ein wohlhabendes Land, aber nicht alle Menschen in Deutschland sind wohlhabende Menschen“, so der SPD-Politiker weiter. „Die dritte Lektion: Der junge Pfleger, der Angela Merkel gesagt hat `In unserem Land liegen alte Menschen in ihren Exkrementen und werden nicht versorgt` – dass in einem der reichsten Länder der Erde! Ich finde, das verstößt gegen Artikel I des Grundgesetzes: `Die Würde des Menschen ist unantastbar`.“ Berlin (dts Nachrichtenagentur)

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.