Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten

Auf der Reuttier Straße in Neu-Ulm kam es gestern Abend, gegen 17.05 Uhr, zu einem Unfall bei dem ein 55-jähriger Rollerfahrer schwer verletzt wurde. 

Der 55-Jährige befuhr mit seinem Fahrzeug die Reuttier Straße stadteinwärts und hatte sich an der Einmündung zur Meininger Allee auf den Fahrstreifen für Linksabbieger eingeordnet. Neben dem Kradfahrer, auf dem rechten Fahrstreifen für den Geradeausverkehr, fuhr ein Pkw. Der 64-jährige Pkw-Fahrer wechselte nach dem Überqueren des Einmündungsbereichs auf den linken Fahrstreifen, wobei er übersah, dass der Rollerfahrer verbotswidrig auf dem Linksabbiegerfahrsteifen die Einmündung ebenfalls geradeaus überquert hatte. Der Rollerfahrer wich nach links aus, wobei es zum Zusammenstoß mit einem im Gegenverkehr befindlichen Pkw kam. Dieser stand auf dem linken Fahrstreifen der Reuttier Straße in stadtauswärtiger Richtung aufgrund Rotlicht an der Kreuzung zur Bahnhofstraße.

Der 55-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in das Bundeswehrkrankenhaus eingeliefert. An dem Roller entstand ein Totalschaden, die Schadenshöhe wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die beiden Fahrzeuge wurden leicht beschädigt, hier wird ein Schaden von 2.200 Euro angenommen. Die Ermittlungen der Polizeiinspektion Neu-Ulm dauern noch an.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.