Home » Blaulicht-News » Landkreis Günzburg » News Raum Günzburg » Günzburg: Hinter dem Brandgeruch steckte kein ungewollter Brand

Günzburg: Hinter dem Brandgeruch steckte kein ungewollter Brand

Einsatzkräfte wurden am Sonntagabend zu einem vermuteten Brand in einer Wohnanlage „Betreutes Wohnen“ in Günzburg alarmiert.
Eine Bewohnerin, so die Feuerwehr, stellte auf ihrem Balkon in der Straße Im Stadtbach in Günzburg Brandgeruch fest. Sie rief daraufhin den Notruf an. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Günzburg, des Rettungsdienstes und der Polizei eilten in die Wohnanlage Im Stadtbach in Günzburg. Vor Ort stellten auch sie leichten Rauch und Brandgeruch fest. Die Herkunft konnte allerdings nicht näher lokalisiert werden. Vermutlich stammten Rauch und Geruch von einem Ofen der umliegenden Gebäude. Somit war kein weiteres Eingreifen der Einsatzkräfte notwendig. Die Kräfte konnten erleichtert wieder anrücken.

Anzeige