Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

Günzburg: Brüder fuhren widerrechtlich mit Elektrogolfwagen umher und schlugen zu

Gehörig daneben benommen hatte sich am 22.09.2017 ein Brüderpaar auf dem Gelände einer Firma bei einer Einweihungsfeier. Sie sehen nun einigen Anzeigen entgegen.
Am vergangenen Freitag fand auf dem Gelände einer Firma im Bereich des Kimmerle-Ring in Deffingen eine Einweihungsfeier mit zahlreichen Gästen statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurden unter anderem Elektrogolfwagen vorgestellt. Ein 32-jähriger Gast fuhr mit einem dieser Fahrzeuge unbefugt auf dem für jedermann zugänglichen Firmengelände umher. Beim Starten des Golfwagens hatte der 32-Jährige zudem dessen Zündschloss beschädigt. Zeugen beobachteten diesen Vorfall und meldeten dies dem für die Veranstaltung eingesetzten Sicherheitsdienst.

Ein 41-jähriger und ein 25-jähriger Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes forderten daraufhin den 32-Jährigen und seinen 36-Jährigen Bruder, der mutmaßlich bei der widerrechtlichen Nutzung des Fahrzeuges mitgewirkt hatte, auf, das Veranstaltungsgelände zu verlassen. Dieser Aufforderung kamen die Beiden jedoch nicht nach. Vielmehr griff der 32-Jährige die beiden Sicherheitsdienstmitarbeiter an. Bei dem Angriff schlug er dem 25-Jährigen mit der Faust ins Gesicht und trat dem 41-Jährigen mit dem Fuß gegen das Kinn. Die beiden Geschädigten wurden leicht verletzt. Der 32-Jährige verhielt sich immer noch aggressiv, als die zwischenzeitlich verständigte Polizei eintraf.

Versucht Polizeibeamten zu schlagen und zugetreten
Als die eingesetzten Polizeibeamten die Personalien des Angreifers feststellen wollten, ignorierte dieser die Aufforderung seine Personalien anzugeben und versuchte sich zu entfernen. Die eingesetzten Polizeibeamten gingen dem 32-Jährigen nach, um diesen daran zu hindern den Tatort zu verlassen. Als dies der Mann bemerkte drehte er sich unvermittelt um und versuchte einen der beiden Polizeibeamten zu schlagen. Dieser konnte dem Schlag jedoch ausweichen. Anschließend wurde der 32-Jährige mittels körperlicher Gewalt durch die Polizeibeamten zu Boden gebracht und gefesselt. Gegen die Fesselung leistete der Mann weiterhin Widerstand. Bei den Widerstandshandlungen wurden ein Polizeibeamter und auch der 32-Jährige leicht verletzt. Es gelang schließlich den Mann zum Streifenfahrzeug zu verbringen. Im Streifenfahrzeug trat er mit dem Fuß gegen den Oberschenkel eines Beamten und beleidigte die beiden Beamten massiv.

Die weitere Sachverhaltsaufklärung ergab, dass der 32-Jährige erheblich unter Alkoholeinfluss stand und mutmaßlich in diesem Zustand mit dem Golfwagen gefahren war. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 32-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachtes des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Im Zuge der Tatbestandaufnahme wurde zudem bekannt, dass es, als die beiden Brüder von den Mitarbeitern des Sicherheitsdienstes von dem Veranstaltungsgelände verwiesen werden sollten, zu einem weiteren Gerangel bzw. einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten gekommen ist, bei dem einige Personen zum Teil erheblich verletzt worden sind. Zur Klärung dieser Auseinandersetzung sind noch weitere Ermittlungen erforderlich.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.