Landkreis GünzburgRegionalnachrichten

30-Jähriger war mit Kontrolle nicht einverstanden

Mit einem 30-Jährigen mussten sich Beamte der Polizeiinspektion Günzburg am Bahnhof in Günzburg beschäftigen. Dieser widersetzte sich den Maßnahmen der Polizei.
Am späten gestrigen Nachmittag teilte eine Dame der Polizei über Notruf mit, dass sich am Bahnhof eine schlafende männliche Person aufhalten würde. Beim Eintreffen der Streifenbesatzung am Bahnhof ergänzte die Zeugin ihre Angaben. Sie äußerte, dass der Mann, nachdem er aufgewacht war, mehrmals versucht habe ihr Marihuana zu verkaufen.

Der von der Zeugin beschriebene Mann konnte von den Beamten am Bahnhof angetroffen werden. Er wurde aufgefordert, seine Personalien anzugeben. Zudem erklärten ihm die Beamten, dass er durchsucht würde. Daraufhin rannte der Mann davon. Als er hierbei einen geparkten Pkw streifte stürzte er.

Nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt war es schließlich möglich, den Mann zu fesseln. Trotz Fesselung hörte der 30-Jährige nicht auf, sich gegen die polizeilichen Maßnahmen zu wehren. Er versuchte mit dem Fuß gegen den Oberkörper eines der Polizeibeamten zu treten. Der Mann wurde schließlich ins Streifenfahrzeug und anschließend zur Polizeidienststelle verbracht. Während der Verbringung zur Dienststelle beleidigte er die Beamten massiv und spuckte einem der Polizisten ins Gesicht.

Gegen den 30-Jährigen, der während des Vorfalles erheblich unter Alkoholeinfluss stand, wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und illegalem Handel mit Betäubungsmittel eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.