Landkreis GünzburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Feuerwehreinsatz bei kontrolliertem Ablassen von Sauerstoff

Vermeintliche Rauchwolke sorgte an heutigen Morgen, den 26.09.2017, für einen Einsatz der Feuerwehr in Jettingen-Scheppach.
Heute, kurz vor 08.00 Uhr, kam es im Industriegebiet in der Siemensstraße zu einem kontrollierten Ablassen von Sauerstoff aus einem Tank, welcher an der Westseite des Anwesens angebracht ist. Diese Arbeiten wurden durch eine externe Spezialfirma durchgeführt. Allerdings wurde es versäumt, diese Arbeiten im Vorfeld der Feuerwehr zu melden, da beim Ablassen des kalten Sauerstoffes eine Tröpfchenbildung entsteht und diese Nebelbildung einer Rauchwolke gleicht. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für Umwelt oder Personen.

Vor Ort waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Jettingen-Scheppach und eine Streifenbesatzung der Burgauer Polizei.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.