Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Neu-Ulm: Dreijähriger und Radlerin bei Verkehrsunfall leicht verletzt – Zeugen gesucht

Am 25.09.2017, gegen 15.35 Uhr, kam es in Ludwigsfeld zu einem Verkehrsunfall bei dem ein dreijähriger Junge leicht verletzt wurde. Polizei sucht Zeugen.
Ein 26-jähriger Mann befuhr mit seinem Pkw die Memminger Straße von Richtung Ludwigsfeld her kommend und wollte nach links in die Wegener Straße einbiegen. Hierbei übersah er eine 59-jährige Radfahrerin, die auf dem Radweg der Memminger Straße in gleicher Richtung fuhr und die Einmündung geradeaus überqueren wollte.

Die Radfahrerin stieß gegen das Fahrzeugheck und stürzte, wobei sie sich leicht verletzte. Ebenfalls leicht verletzt wurde der Dreijährige, der im Kindersitz des Fahrrads saß. Der Junge schlug mit dem Kopf, er trug keinen Schutzhelm, auf der Asphaltdecke auf und wurde mit leichten Verletzungen in die Kinderklinik eingeliefert.

Derzeit ist noch unklar ob die 59-jährige Radlerin bei Grün- oder Rotlicht die Einmündung überqueren wollte. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an und Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm, Telefon 0731/8013-0, zu melden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.