Notarzt NEF Rettungsdienst
Symbolfoto: Mario Obeser

Biker fährt gegen abbiegenden PKW

Am 26.09.2017 gegen 16.50 Uhr kam es bei Höchstädt, im Kreis Dillingen, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Kleinbus und einem Motorradfahrer.
Der Fahrer eines VW T 5 befuhr die Staatsstraße 2033 von Höchstädt in Richtung Wertingen. Auf Höhe des Kieswerks wollte der Fahrer schließlich nach links auf eine Nebenstraße abbiegen. Zeitgleich setzte ein 26-jähriger Motorradfahrer zum Überholen an und prallte in die linke Fahrzeugseite des VW-Bus.

Der Motorradfahrer wurde durch den Zusammenstoß mittelschwer verletzt und musste, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Dillingen gefahren werden. Durch die Feuerwehr Höchstädt musste die Staatsstraße mit zwölf Einsatzkräften für etwa 45 Minuten komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet werden.

Die Polizei Dillingen bittet Zeugen, die sich in der Kolonne hinter dem VW T5 befunden und den Unfall beobachtet haben, sich unter der Telefon 09071/56-0 zu melden.

Anzeige
WhatsApp chat