Landkreis Neu-UlmNews Autobahn A7RegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autobahn 7: Verkehrsunfall beim Auffahren an der Anschlussstelle Vöhringen

Fünf Fahrzeuge bei einem Unfall an der Anschlussstelle Vöhringen beteiligt. Den Sachschaden gibt die Günzburger Autobahnpolizei mit rund 43.000 Euro an.
Zu dem Unfall kurz vor 08.00 Uhr war es 26.09.2017 gekommen, als ein 64-jähriger Fahrer eines Kleintransporters an der Anschlussstelle auf die A 7 in Richtung Würzburg auffahren wollte und einen Sattelzug übersah. Durch den seitlichen Anprall an die Sattelzugmaschine wurde der Kleintransporter gedreht und schleuderte quer vor den Sattelzug. Dieser schob das Fahrzeug rund 100 Meter vor sich her, bevor er auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen kam.

Ein Autofahrer, welcher auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtszeitig bremsen und fuhr gegen den Sattelauflieger. Einem nachfolgenden Wagen gelang noch ein Ausweichmanöver nach rechts. Sein Hintermann konnte nicht mehr rechtszeitig anhalten und fuhr ihm ins Heck. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Zwei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Autobahn geschleppt werden.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.