Landkreis Neu-UlmRegionalnachrichten

PKW streift Wohnmobil beim Überholen im Überholverbot

Bei einem Überholvorgang streifte am 27.09.2017 ein Autofahrer bei Vöhringen in entgegenkommendes Wohnmobil.
Trotz durchgezogener Linie überholte heute ein Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm auf der Kreisstraße NU14 einen Traktor, der in Richtung Weißenhorn unterwegs war. Dabei übersah der 50-jährige Autofahrer kurz nach der Abzweigung nach Thal offenbar ein entgegenkommendes Wohnmobil aus dem Landkreis Bergstraße, weswegen es zu einem sogenannten „Streifzusammenstoß“ zwischen dem Pkw und dem Wohnmobil kam.

Glücklicherweise wurde hierbei niemand verletzt, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden von deutlich über 10.000 Euro. Die Kreisstraße und Autobahnzubringer musste zwischen den beiden Kreisverkehren für eine gute Stunde komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Im Einsatz war neben der Polizei Illertissen die Feuerwehr Illerberg. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.