Landkreis Unterallgäu und MemmingenRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Autofahrer stirbt bei Unfall auf der B30: 128.000 Euro Gesamtschaden

Am Montagabend ereignete sich auf der B 30 nahe Schweinhausen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein PKW frontal gegen einen LKW stieß.
Gegen 18.45 prallten am Montagabend auf Höhe der Anschlussstelle Schweinhausen ein Pkw und ein Lkw frontal zusammen. Der Mercedes-Lkw war in Richtung Biberach unterwegs, der Pkw Seat in Richtung Ravensburg. Aus bislang noch ungeklärten Gründen geriet der Seat auf den Fahrstreifen des Lkw, beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Seat in rückwärtige Richtung abgewiesen. Der Mercedes-Lkw schleuderte samt Anhänger quer über die B 30 und beschädigte mehrere Leitplanken, blieb aber glücklicherweise stehen. Er hatte mehrere Fässer Gefahrgut geladen, die unbeschädigt blieben.

Der 40 Jahre alte Pkw-Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Er wurde, wie auch der schwerstverletzte Lkw-Fahrer, von der Feuerwehr und dem Rettungsdienst aus seinem Fahrzeug befreit. Der 30 Jahre alte Lkw-Fahrer wurde in einer Klinik stationär zur weiteren ärztlichen Versorgung aufgenommen.

Die Schäden belaufen sich nach ersten Schätzungen auf rund 8.000 Euro am Pkw und auf ca. 120.000 Euro am Lkw-Gespann. Die B 30 war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen für mehrere Stunden gesperrt. Durch die Straßenmeisterei Biberach wurde eine örtliche Umleitung eingerichtet.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.