Home » Blaulicht-News » Landkreis Dillingen a. d. Donau. » News Raum Dillingen a. d. Donau. » Mehrere kleinere Unfälle im Kreis Dillingen
Polizeiauto Polizei
Symbolfoto: Mario Obeser

Mehrere kleinere Unfälle im Kreis Dillingen

Die Polizei meldet mehrere Verkehrsunfälle nach Vorfahrtsverstößen am 02.10.2017 bei Wertingen und Geratshofen.

Gegen 07.50 Uhr befuhr eine 49-jährige Autofahrerin in Wertingen die Bergstraße in Richtung Mozartstraße. Am Einmündungsbereich Am Märzenbach missachtete sie die Vorfahrt eines von rechts kommenden 45-jährigen Autofahrers, wonach es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 7.500 Euro.

Eine 83-jährige Autofahrerin fuhr in Wertingen gegen 10.45 Uhr die Dillinger Straße in Richtung Binswangen. Am Einmündungsbereich zur Staatsstraße 2033 wollte sie nach links abbiegen, missachtete allerdings die Vorfahrt eines in Richtung Binswangen fahrenden 50-jährigen Lkw-Fahrers. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, bei dem ein Gesamtschaden von zirka 1.500 Euro entstand. Der Wagen der 83-Jährigen musste abgeschleppt werden.

Zu einem Sachschaden von etwa 3.200 Euro war es gegen 19.50 Uhr in Geratshofen gekommen. Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Anhänger aus der Gewerbestraße nach links in die Laugnastraße ein. Dabei nahm er einem 20-Jährigen die Vorfahrt, der mit seinem Traktor-/Anhängergespann in Richtung Wertingen unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zur Kollision der Fahrzeuge. Dadurch kam der Fahrer des Traktors von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Gartenzaun. Die Höhe des Schadens am Gartenzaun ist noch nicht bekannt.

Anzeige
x

Check Also

Offingen – Festnahme Einrecher 23092019 2

Offingen: Einbrecher auf frischer Tat beobachtet und später festgenommen

Am gestrigen Montag, den 23.09.2019, ereignete sich gegen 13.15 Uhr ein Einbruch in ein Wohnanwesen durch zwei Männer, welche auf frischer Tat beobachtet wurden. Eine ...

Polizeifahrzeug Vorne

Sielenbach / Schafhausen: Drei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall

Ein 87-jähriger Rentner übersah gestern Abend, am 23.09.2019, gegen 18.30 Uhr, in Schafhausen ein vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug und stieß mit diesem im Kreuzungsbereich zusammen. Dadurch wurden ...