Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Zusamzell: Biker nach Auffahrunfall mit Hubschrauber in Klinik geflogen

Am 02.10.2017 kam es gegen 08.55 Uhr zu einem Unfall bei Zusamzell, bei dem ein Motorradfahrer auf einen Traktor auffuhr.
Ein 55-Jähriger fuhr mit seinem Motorrad auf der Staatsstraße von Zusamzell in Richtung Welden. Während der Fahrt beschlugen die Brille und das Helmvisier des Motorradfahrers. Aus diesem Grund übersah er einen ordnungsgemäß, in gleicher Richtung fahrenden Traktor mit einem Anbaugerät und fuhr, nahezu ungebremst, auf diesen Traktor auf. Im Anschluss kam das Motorrad nach links von der Fahrbahn ab. Auch der Motorradfahrer kam im linken Straßengraben zum Liegen. Durch den Aufprall erlitt der Motorradfahrer vermutlich mehrere Brüche und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Die Staatsstraße musste ca. 45 Minuten komplett gesperrt werden. Die Feuerwehr Zusamzell war mit 14 Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um die Straßensperrung und die Säuberung der Fahrbahn.

Der Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen beträgt nach Angaben der Zusmarshausener Polizei rund 5.000 Euro.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.