Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichtenTOP-Nachrichten

Verkehrsunfall: PKW steckt nach Unfall unter Transporter

Am 06.10.2017 gegen 14.40 Uhr befuhr ein 73-jähriger VW-Fahrer die Zugspritzstraße in Hochzoll in Richtung Friedberger Straße. Es kam zu einer Kollision.
Kurz nach der Einmündung zur Neuschwansteinstraße geriet der Fahrzeugführer aus bislang nicht geklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr. Dort kollidierte der 73-Jährige mit einem entgegenkommenden Daimler-Sprinter, wodurch der VW unter das Transportfahrzeug geschoben wurde. Da zunächst davon ausgegangen werden musste, dass der Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt war, wurde auch die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Unfallstelle beordert.

Es stellte sich vor Ort heraus, dass der Unfallverursacher ohne technisches Einsatzgerät aus dem Fahrzeug befreit werden konnte. Trotzdem erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst in das Klinikum Augsburg gebracht werden. Die Zugspitzstraße war im Einmündungsbereich zur Friedberger Straße während der polizeilichen Unfallaufnahme für etwa 1,5 Stunden komplett gesperrt.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.