Landkreis und Stadt AugsburgRegionalnachrichten

Königsbrunn: Schießübungen durch zwei Heranwachsende

In den frühen Abendstunden des 07.10.2017 verabredeten sich zwei 18-jährige Männer in einem Wohngebiet südlich der Gartenstraße in Königsbrunn zu Schießübungen.
Auf einer selbst gebastelten Zielscheibe führten die beiden Heranwachsenden auf offener Straße Schießübungen durch. Bei den mitgeführten Waffen handelte es sich um zwei täuschend echt aussehende Sturmgewehre sowie zwei Faustfeuerwaffen. Aufgrund der äußerst öffentlichkeitswirksamen Schießübungen riefen mehrere besorgte Bürger bei der Polizei an.

Die beiden Schützen konnten durch eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Bobingen festgestellt werden. Neben der Sicherstellung der vier Waffen erwartet die jungen Männer nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Es wird daher darauf hingewiesen, dass das Führen solcher Anscheinswaffen außerhalb der eigenen vier Wände nicht erlaubt ist. Zudem kann das Führen derartiger Waffen zu Gefahren im Zusammentreffen mit Polizeieinsatzkräften kommen, da diese nicht sofort als Nachbildungen erkennbar sind.

Ähnliche Artikel

Werbeblock erkannt

Sie können untere Nachrichten und Meldungen nur mit deaktiviertem Webeblocker lesen. Wir stellen unsere Meldungen für sie kostenfrei zur Verfügung, dann ist es nur fair, wenn wir mit Werbung uns versuchen, zu finanzieren.